October 2018

Rotkäppchen @ Frankfurt Airport

November 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Rotkäppchen ist gelandet. ;) ... der Flug war anstatt 6.55 Stunden nur 5.30 Stunden lang und es war sehr komfortabel. In jeder Sitzgruppe (je Reihe links, Mitte und rechts meine ich) saßen jeweils nur eine Person. Es waren in der Economy wohl nur 82 Passagiere anstatt der ca. 330 möglichen. Sehr angenehm so zu fliegen. :)

Nachdem der Flug super schnell war und ich bereits 13.06 Uhr auf den Bahnsteig stehe (eigentliche Landezeit war 13.05 Uhr) begrüßt mich die DB wieder mal mit Verspätung.

Souq Waqif @ Doha

November 5, 2018 in Qatar ⋅ 🌙 27 °C

Eigentlich gibt es in Doha nicht mehr viel zu tun oder sehen. Oder ich habe es noch nicht gefunden. So gönnen ich mir noch ein abschließendes Abendessen im Souq Waqif. Wenigstens steppt hier der Bär.

The Pearl @ Doha

November 5, 2018 in Qatar ⋅ 🌙 28 °C

The Pearl ist eine künstliche Insel. Kann man sich anschauen oder man lässt es besser. Hier befinden sich durchweg Luxus Shop oder neu eröffnete Cafè's und Restaurants. Gäste haben diese keine aber "The Pearl" ist auch noch nicht komplett fertig.

Katara @ Doha

November 5, 2018 in Qatar ⋅ ☀️ 29 °C

Für Katara stehen zwei Dinge in den Reiseführern. Zum ein kulturelles Zentrum und zum anderen der Strand. So lasse ich mich vom Taxi nach Katara fahren. Schon bei der Anfahrt bin etwas zwiespältig, steige aber dennoch aus. .... das war ei Fehler. Warum? .... in Katara ist nichts los. Zu finden sind nur ein paar Arbeiter die eine Bühne für das morgen beginnende europäische Jazz Festival aufbauen und mindestens 40 Sicherheitskräfte. Für was die da sein sollen erschließt sich mir aber leider nicht. Ich befinde mich schlichtweg in einem Retortendorf wie im Europapark nicht hätte besser stehen können. Selbst am Strand ist niemand.Read more

Souq Waqif at Night @ Doha

November 4, 2018 in Qatar ⋅ 🌙 27 °C

Ich fahre zurück zum Souq Waqif. Dort angekommen, bin ich geplättet. Hier pulsiert das Leben. Straßencafès, Restaurants und Shop versprühen ihren arabischen Charme in die temperaturmäßig laue Nacht.

Ich schlendere durch den Markt und den Falken Souq. An einem Laden auf dem Markt sehe ich eine lange Schlange. Ich schau mich und betrachte das Geschehen. Es wird irgend etwas gekocht das wie Pfannkuchen aussieht. Ich dachte mit, ein kleine Snak kann nicht schaden. Nur das bestellen wird schwierig. Die Karte ist nur auf Arabisch.

Ich scheine sehr ratlos und verwirrt zu wirken, da mich kurz darauf zwei Mädels die Cafè sitzen ansprechen. So lerne ich Asan und Iye kennen. Sie erklären mir was dort zubereitet wird und laden mich ein es zu probieren und Ihnen Gesellschaft zu leisten.

Asan ist eine Engländerin mit jeminitischen Wurzeln. Ihr Mann arbeitet in Doha. Daher lebt Sie für acht Monate hier. Iye ist Kanadierin mit ägyptischen Wurzel und wohnt aktuell im Doha. Wir kommen ins Gespräch und wir unterhalten uns angenehm über quasi "Gott und Welt". Darf ich das überhaupt sagen wenn ich mich mit zwei Musliminnen unterhalte?

Marriott Aqua Lounge @ Doha

November 4, 2018 in Qatar ⋅ 🌙 27 °C

Die Aqua Lounge ist eine der Top Empfehlungen wenn es um abendliche Cocktails und Essen geht. Mein Plan ist, mich heute dem modernen Doha zu widmen und morgen Abend dem traditionellen. Der Plan sollte allerdings nicht wirklich aufgehen. Die Aqua Lounge gehört zum Marriott Hotel. Das Hotel liegt in Mitten der modernen Skyline Doha's. Aber was soll ich sagen.... außer ein paar Hotelgästen ist hier einfach nichts los. Ein fast schon steril anmutende Gegend und Ansammlung von Wolkenkratzern. Ich bestelle nur ein Despo und bin mir sehr schnell im klaren darüber, dass ich hier nicht alt werde.Read more

Barber Shop @ Doha

November 4, 2018 ⋅ ⛅ 28 °C

Bevor ich heute Abend in Doha noch auf die Piste gehe, gönne ich mir noch etwas und gehe zu einem Barber Shop. Die beste Wahl laut Trip Adviser liegt weit außerhalb auf der künstlichen Insel "The Pearl".

Aus dem Haarschnitt und der Rasur wird dann auch noch eine Gesichtsbehandlung mit Maske, Schrubben, Peeling und was so alles dazu gehört. Nachdem ich in Sri Lanka schon eine Massage hatte ist jetzt eben das Gesicht dann. Ich den Typi mal machen und schau was dabei raus kommt.Read more

Harbour @ Doha

November 4, 2018 in Qatar ⋅ ⛅ 31 °C

Die Sonne brennt ganz schön. Ich Frage mich, wo denn eigentlich die ganzen Touris geblieben sind. Wahrscheinlich haben sich alle in Ihre klimatisierten Zimmer zurück gezogen. Nur muss hier in der Mittagssonne durch die Stadt laufen. (Anfänger Fehler) Aber es ist tatsächlich verwunderlich. Die Straßen sind wie leergefegt. Zumindest was die Leute zu Fuß angeht. Autos sind genug unterwegs.Read more