Montañita

December 1, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Um 14 Uhr ging es los mit der Busreise. Die Ausstattung war eigentlich wie im Flugzeug, jeder hatte sein eigenen Bildschirm mit Auswahl an Filmen. Nur die Sitze waren breiter und bequemer. Am nächsten Tag am Mittag überquerten wir die Grenze nach Equador. Nach 27h waren wir in Guayaquil in einem riesigen Busbahnhof, drei Stunden später kamen wir endlich in Montañita an. Im Kamala Hostel trafen wir Ludo und Dani, die wir in Sucre kennen gelernt haben, nur dieses Mal mussten sie arbeiten und nicht wir :) Da sie im gebuchten 6er Schlafsaal nicht mehr genug Betten frei hatten, bekamen wir ein Upgrade und so waren wir die nächsten drei Nächte in einem Privat-Bungalow 😀 Montañita ist ein kleines Surfer-/Partydorf an der Küste von Ecuador. Zum Glück war unser Hostel etwas ausserhalb... Wir genossen jeden Morgen ein Frühstück mit Meerblick und an einem Tag gingen wir tauchen. Sonst machten wir eigentlich nicht viel ausser entspannen, im Meer baden (am Abend sahen wir zweimal Delfine), Volleyball spielen oder mit den Leuten schwatzen. Wie schon gesagt, Montañita ist bekannt für die wilden Nächten und nach der Poolparty im Hostel hatten wir das Ganze langsam gesehen, weil beim Blick aufs Meer am Morgen auch immer noch die Partygänger wach waren, da sie wohl zu viel vom Falschen abbekommen haben.Read more