Bogotá

December 31, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

Für die erste Nacht gingen wir in eine Dorm im Hostel, was noch ziemlich teuer war. Dafür war das Hostel in der Nähe von dem von Monique hinterlegtem Päckchen.☺ Bei schönstem Wetter machten wir die Bike City Tour durch Bogota. Wir bekamen viele Informationen über Land und Leute und ihre Geschichte. War sehr interessant, aber wir hatten eigentlich nicht mit 5h gerechnet und waren recht kaputt danach. Mit dem Taxi fuhren wir dann zur Wohnung des ehemaligen Arbeitskollegen von Marc, John, der mit seiner Freundin Dianita und seinem Hund, Neo in Bogota wohnt. Da in Bogota wirklich alles nach Hause bestellt werden kann, bestellten wir auch das Znacht. Auch Johns Mutter war noch zu Besuch aus der Schweiz. Es war schön, wieder einmal in einer normalen Wohnung zu sein und wie dort zu wohnen. Hier in Südamerika wird sehr gerne dekoriert, und so war auch die Wohnung seehr weihnachtlich😉 Wir backten wiedermal Züpfe, was sehr gut ankam. Gingen Einkaufen und mit dem Hund spazieren. Obwohl die Stadt riesengross ist, gibt es immer wieder grüne Flächen, wo alle ihre Hunde frei laufen lassen. Dadurch, dass die Hunde viel Freiraum haben, sind sie viel ruhiger zu einander. Am 31. wurde gross eingekauft. Wir gingen in ein Gemüse/Früchte-Laden, wo man wirklich fast Alles frisch fand, sogar Aloe Vera. Zum Znacht gab es als Vorspeise superleckere "gefüllte" Kochbananen und als Hauptgang eine kolumbianische Suppe mit Kartoffeln, Pollo, Mais und vielem mehr. Zum Anstossen blieben wir gemütlich in der Wohnung. Am Morgen gab es Tamales zum Frühstück. Da am nächsten Tag noch frei war, zeigten sie uns verschiedene Teile der Stadt und wir chillten im Park. Zum Znacht machten wir Rösti☺ In den weiteren zwei Tagen die wir noch in Bogota verbrachten, gingen wir in eines der vielen vielen Shopping Center, besuchten das Gold Museum, gingen zu einer spannenden Graffiti Tour und bestaunten den Ausblick über die Stadt vom Cerro de Monserrate aus. Es hat uns sehr gefallen, ein wenig in Bogota zu "wohnen" und wir hatten uns sehr wohl gefühlt mit John und Dianita.Read more