Trinidad

April 19, 2017 in Cuba

Die Reise war lang und eng. In einem ersten Auto ging es einige Stunden bis zu einem Rastplatz wo wir kurz die Beine strecken konnten. Weiter in einem anderen Kleinbus wo es noch enger wurde. Endlich angekommen kamen wir bei einer netten Familie unter. Eine weitere Erkundungstour war angesagt. Tatianas Handy hatte leider nicht lust sich irgendwie mit dem Internet, welches man nur auf bestimmten Plätzen hatte und pro Stunde zahlte, zu verbinden. Während wir also mit unseren Lieben zuhause Kontakt aufnahmen musste die Arme nebenan warten, was verständlicherweise ziemlich mühsam war... Trinidad ist wie auch schon Viñales ziemlich klein und sehr bunt. Mit dem Essen war es auch hier eher schwierig. Komischerweise war es immer so, dass es einem nach einer gewissen Zeit auch schon nur beim Gedanken an den eigentlich nicht schlechten Bäcker schlecht wurde. In Trinidad besuchten wir den Mark und auch den nahegelegenen Strand. Wir machten einen Ausflug zu einem Wasserfall und da der Äti, der uns hinfuhr nichts besseres zu tun hatte, wartete er den ganzen Tag auf dem Parkplatz auf uns... Die Bezahlung war wohl gut für ihn. In der Zeit gingen wir der Masse nach und schwammen beim Wasserfall. War schön aber jetzt auch nicht so speziell. Auf dem Rückweg fanden wir ein einigermassen ruhiges Plätzchen zum sein. Die Kubaner von unserem Casa fragten sich wahrscheinlich etwas ab uns, den gestressten Turis. Während sie die ganze Zeit nur vor dem Haus sitzen gehen wir ein und aus wie gestresste ;) Am Abend fanden wird dann noch ein kleines hübsches Restaurant wo wir geschützt vom Regen der Live Musik zuhören konnten und Cocktails schlürften. Von Trinidad reisten wir weiter nach Cienfuegos.Read more