Satellite
Show on map
  • Day 22

    Raukawa Fall & Tawhai Fall

    October 22, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 9 °C

    Auf unserem Weg von Whanganui zum Tongariro Nationalpark haben wir erst beim Raukawa Fall halt gemacht. Dort haben wir uns mit meiner besten Freundin Josi getroffen, die seit August in Neuseeland ist und die ich seitdem nicht mehr gesehen habe. Ich hab sie so sehr vermisst und es war schön sie, wenn auch nur kurz, wiederzusehen.
    Danach sind wir noch durch den Regen zum Tawhai Fall gelaufen, der wirklich schön war. Die Landschaft hier gefällt mir echt so gut. 🌾
    Nach unseren Ausflügen sind wir ins Touristenzentrum vom Tongariro Nationalpark gegangen, um das Wetter für den Tongariro Northern Circuit (4-Tage-Wanderung über den Mt. Ruapehu) zu checken und mussten feststellen, dass -10°C und Wind von 70km/h auf uns zukommem würden, sodass wir uns schweren Herzens dazu entschieden haben den Track nicht zu machen. Da wir in 1 Woche auf die Südinsel fahren und Juli vor ihrer Abreise nicht nochmal auf die Nordinsel kommt, fällt der Track für sie aus, ich werde ihn im Januar dann alleine machen. D.h. also wir sind den ganzen Weg hierher umsonst gefahren und müssen morgen wieder den Weg zurück Richtung Wellington antreten. 😒
    Read more