Satellite
Show on map
  • Day 200

    HelpX in Thames

    April 18, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

    TAG 200 (unglaublich!): Seit gestern helpx ich in Thames. Helpx bedeutet ich bin bei einer Privatperson und arbeite 4-6h am Tag für Unterkunft und Essen. Zum einen spart man mit dieser Methode viel Geld und zum anderen lernt man Land und Leute so nochmal von einer anderen Seite kennen.
    Ich war ein wenig aufgeregt, weil ich noch nicht so recht wusste was auf mich zukommt, aber bin wirklich zufrieden mit meinem jetzigen Host. Ich helfe der gebürtigen Engländerin Jena, die vor 20 Jahren nach Neuseeland gekommen ist, im Haushalt oder im Garten. Heute war meine Aufgabe alle Fenster im Haus zu putzen.
    Ich schlafe in einem kleinen Raum im Garten. Es ist wirklich gemütlich und schön einen richtiges Zimmer mit Bett und Tisch zu haben, weil es die Tage sehr viel regnet. Ich fühle bis jetzt sehr wohl, ich kann mich vollkomen frei durch das Haud bewegen, auch wenn Jena unterwegs ist, meine Arbeitsstunden sind felxibel und sie hat außerdem eine ganz liebe 10jährige Hündin namens Lyra, die bei allem dabei ist und die ich gleich ins Herz geschlossen habe. 🏡
    Read more