Satellite
Show on map
  • Day 221

    HelpX in Howick

    May 9, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Meiner neuer Host Chris und sein Hund Max haben mich in Auckland sehr herzlich empfangen. Chris hatte mich gleich eingeweiht, dass ich die Aufgabe haben werde die Mauer um sein Grundstück zu streichen. Am nächsten Tag gings los: erst habe ich die Wand abgekärchert und dann gestrichen. Es war schön am Ende das Endprodukt zu sehen, als ich gefahren bin.
    Wenn ich nicht gerade gearbeitet habe, war ich irgendwo in Auckland mit Rüdi unterwegs um Interessenten zu sehen. Trotz aller Mühen, war ich dann am Mittwoch (09.05.2018) gezwungen ihn unter Wert an eine Privatperson zu verkaufen, da meine Abreise kurz bevorstand. Es ist eher schlecht als recht gelaufen, aber so ist manchmal halt und billig gelebt habe ich trotzdem noch.
    War schon ein komischer Moment diesen alten Schrotthaufen wegzugeben. 22 Jahre und über 325.000km und letzten 25.000km sind wir mit ihm gefahren. Ich werde mein/unser (Juli und meins) erstes Auto schon ein bisschen vermissen.
    Damach war erstmal Tasche packen angesagt, auch nochmal eine kleine Herausforderung ... 🎒
    Read more