• Machu Picchu

    18. kesäkuuta 2024, Peru ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach einer Nacht in Aguas Calientes haben wir uns in der Früh in die lange Schlange für den Bus hoch zum Machu Picchu eingereiht. Dieses kleine Dorf lebt vom Machu Picchu Tourismus, tagtäglich werden Tausende von Touristen “abgefertigt”.

    Der Weg hoch führte durch enge Serpentinen und unebene Straßen, gut dass wir wegen dem dichten Nebel nicht gesehen haben, wie steil es neben der Straße ungesichert nach unten geht ;)

    Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter, es war sehr bewölkt und hat geregnet. Trotzdem hatten wir Glück und einige Momente, wo wir den Machu Picchu in all seiner Pracht zu Gesicht bekamen - inklusive dem klassischen Postkarten-Foto im Gepäck 📸 Der Blick auf dieses Weltwunder war wirklich beeindruckend - nicht nur die archäologischen Relikte der Inka, sondern auch die mächtigen Berge, die den Machu Picchu von allen Seiten einkesseln. Kaum vorstellbar, wie zur Inka Zeit die Felsen für den Bau der zahlreichen Gebäude in Handarbeit hoch geschleppt wurden.

    Stark durchnässt aber glücklich sind wir am frühen Nachmittag wieder hinunter in das Dorf gefahren und haben nach einem Mittagessen den Zug zurück nach Cusco genommen.
    Lue lisää