Popoyo - 3 Tage Strand und Surfen

December 7, 2018 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Das Dorf besteht aus einer Straße und liegt verträumt am Stand. Schön und ruhig hier. Vor den Unruhen haben hier um die Weihnachtszeit die Touristen am Strand geschlafen, weil keine Zimmer mehr frei waren. Das erzählt uns zumindest eine Hostal Besitzerin beim Abendessen. Dieses Jahr hatte sie eine Reservierung und die hat abgesagt. Schade für die Leute hier.
    Den km langen Strand fast für uns alleine zu haben ist mir aber lieber als darauf schlafen zu müssen.

Wir wohnen übrigens in einem kleinen Hostal mit nur 3 Zimmern nah am Strand. Das ist ausgebucht und der Besitzer sagt uns: "mit seinem kleinen Häuschen merke er kaum einen Unterschied"

Hier her wollten wir eigentlich zum Surfen. Die Beachbreak ist aber bisschen schnell für mich und viel zu unbeständig um mit Mony zu üben. Also verbringe ich zwar viel Zeit im Wasser, bin aber mehr mit paddeln und auf die Schnauze fallen beschäftigt als mit Surfen. Ein, zwei gute Wellen erwische ich dann aber doch noch.
    Mony genießt in der Zeit den Strand und liest in der Hängematte.

Am Ende bleibt uns Popoyo in guter Erinnerung. Gerne wären wir länger geblieben.