Satellite
Show on map
  • Day 141

    Panama City - 5 Tage

    January 14, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 31 °C

    Der Papst kommt, der Papst kommt, der Papst kommt. Bald sind Welt-Jugendtage in Panama Stadt.

    Wir hauen Gott sei Dank ab, bevor der Typ da ist. Die Stadt bereitet sich aber auf den Ausnahmezustand vor. Wie sie das schaffen wollen - keine Ahnung. Panama City ist jetzt schon rappel voll.

    Ansonsten.... Ein Städte-trip halt. Interessant aber ohne besondere Vorkommnisse.

    Witzig: Auf spanisch heißt der Papst "Papa". "Papa" heißt aber auch Kartoffel. Ich habs nicht so mit der Kirche und wusste auch nicht, dass die Jugendtage statt finden. Als wir also immer wieder gefragt wurden ob wir hier sind wegen "Papa" kommt es zu lustigen Missverständnissen.
    Was haben die auch alle mit der Kartoffel :-)

    Ach so. In PC erstehe ich mein neues Markenzeichen. Die rote Mütze. Meinen schönen Hut hab ich nämlich im Bus vergessen und ohne Kopfbedeckung kann man in meinem alter nicht lang rum laufen. Der Äquator nähert sich und die Sonne hat Kraft.
    Read more