Wanderung nach Santa Theresa

May 8, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Tag zwei ist besser. Eine 22km lange Wanderung durch das wunderschöne Anden Panorama.

Auf dem Weg machen wir bei einer Hütte Pause, wo uns traditionellen Produkte und Heilmittel, Zaubermittel der Region vorgestellt werden.
    Dazu gehört auch der Schnaps mit der Schlange drin und ja, wir haben ihn getrunken. Schmeckte nicht gut.

Außer Mony sind in der Gruppe nur Männer. 5 Engländer, 6 Israelis, ich und der Guide. Die Engländer haben gerade die Schule hinter sich, sind um die 18-19 und haben dementsprechend power.
    Die Israelis sind ca Mitte 20, kiffen zwar andauernden, haben aber auch 5 Jahre Armee hinter sich.... Dementsprechend ist das Tempo. Marschtempo.

Zum Glück sind wir im Moment richtig gut in Form und können nicht nur mithalten, sondern auch die wirklich einmalige Landschaft genießen.

Wer allerdings nach der Hälfte auf dem Zahnfleisch kriecht ist unser Guide - Und das trotz der 2kg Koka, die er bis hierhin gekaut hat.
    Ab jetzt muss er voraus gehen "wegen der gefährlichen Schlangen " ;-)

Pünktlich um 7pm kommen wir dann in Santa Theresa an. Genießen die dort gelegenen heißen Quellen und ein überraschend gutes Hotel.