Playa Caleta Portales -Tagesausflug

June 6, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 16 °C

Tag 4. in Valparaíso und letzterer Tag in Südamerika. Heute um 21:25 Ortszeit geht unser Flieger.

Nach ca. 9 Monaten, 80 verschiedenen Unterkünften, unzähligen Sehenswürdigkeiten und mehr als 14000 km Strecke der Abschied vom Kontinent ?
    Das ist für uns erstmal schwer zu realisieren.

Davor haben wir aber noch bisschen Zeit und beschließen n Trip an Playa Caleta Portales um die Seelöwen zu sehen.
    Man kann so nah hin wie man möchte, oder wie es der gesunde Menschenverstand zulässt. Die sind um einiges größer als man sie sich so vorstellt.

Mony freut sich auf jedenfall. Zweimal schon ließ es die Reiseroute nicht zu eine Seelöwenkolonie zu besuchen. Jetzt wohnen wir fast an einer und wir sehen ganz viele ganz nah.

So viel Spass es auch macht die witzigen Kolosse zu beobachten - irgendwann drängt die Zeit und wir müssen los.

Auf dem Heimweg gehen wir zum letzten mal auf dieser Reise an der Pazifikküste Südamerikas spazieren. Das wird uns fehlen.
    Die Wellen, die Sonnenuntergänge, Baden, Surfen, Begegnungen, Bekannte, Freunde, Hochs und Tiefs ...
    Viele Erinnerung an die letzten 9 Monate kommen hoch und der Abschied fällt uns zunehmend schwerer .

Aber was tun? Umdrehen und zurück nach Mexiko ? So schwer es auch fällt, der erste große Teil der Reise ist vorbei.

"Adios amor, me voy"