Banaue Reisterrassen - 2 Tage

June 14, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

Philippinen da assoziiert man Traum-Strände, klares Wasser, Palmen, Hängematte ....

Aber Mony will erst in den Norden nach Banaue. Ein Kaff in den Bergen - um sich Reisterrassen anzuschauen. Auf mein Einwurf "ob wir denn davon in den kommenden Monaten nicht genug sehen ?"
    Sagt Mony "diese seien 2000-6000 Jahre alt und UNESCO-Weltkulturerbe".

Wir fahren also nach Banaue.Und die Terrassen sind wirklich sehr sehr schön. Um 4:00 kommen wir nach 9H Nachtbus an und wandern nach nem kurzen Schläfchen zum Aussichtspunkt. 2,5 H Fußmarsch durch das malerisch schone Weltkulturerbe.
    Der Fußweg führt über Stock und Stein auf den Dämmen der Reisfelder durch Dörfchen und vorbei an Wasserfällen. Es macht wirklich Spass.

Noch ein Vorteil. Weil die meisten Touristen eben wegen der Strände usw kommen, ist hier wenig los. Die Einheimischen freuen sich über den Besuch, sind wahnsinnig hilfsbereit und freundlich.

Außerdem, ist es in dem kleinen Örtchen deutlich einfacher sich in die Kultur einzufinden. Wir können erste verlässliche Reverenzwerte für Zimmerpreis, Essen, Taxi usw. sammeln.