Nha Trang - 3 Tage

July 16, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Bei Nha Trang ist angeblich ein super Tauchgebiet. Wir sind auch zum tauchen hergekommenen. Aber Mony ist erkältet und beim Blick auf das Meer kommen uns ernsthaft Zweifel, ob das mit dem Tauchen hier so ne gute Idee war. Alles ist so verdreckt und wirkt widerlich siffig. Ins Wasser will ich nicht.

Egal- mit verstopfter Nase ist Tauchen eh vom Tisch. Aber die Übernachtungen haben wir dummerweise schon gebucht. Also erholt sich Mony und wir machen kleine Ausflüge in der Umgebung.

Dass die Bilder gut aussehen ist Monys Fotokunst geschuldet. Der Ort ist schmutzig und überlaufen.

Südvietnam ist bei Russen und Chinesen sehr beliebt. In Nha Trang sind alle z.B. viele Schilder, Preise, Speisekarten auf Vietnamesisch, Russisch und Chinesisch.

Das die Vietnamesen nicht die Saubersten Genüssen sind, haben wir schon erklärt. Wenn jetzt aber noch 100tausende Kommunistische Brüder aus Rot China dazu kommen ist das Maß voll und die Russen glänzen im Urlaub auch noch gerade.

Also wiederlichst was sich hier abspielt.

Über reisende Chinesen schreib ich vielleicht noch mal extra was. Bisher sei gesagt: Auch wenn sie nicht per se nervig, explizit laut oder unangenehm sind, habe ich jeden Respekt vor diesen Menschen verloren.