Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 337

Cat Ba Island - 3 Tage

29 de julio de 2019, Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Wir sind weiter gezogen. Von Tam Coc nach Cat Ba Island. Nur 3h Bus, 30 Minuten Fähre und nochmal eine Stunde Bus. Ein Katzensprung.

Vietnams Highlight und Touristen Magnet ist wohl ohne Frage die Halong Bay. Die Lime Stone Berge im Wasser. Sieht ein bisschen aus wie im Film Avatar.

Halong Bay ist uns aber, aus genau diesem Grund zu Voll und zu Teuer. Deshalb Cat Ba.
    Die Landschaft ist mehr oder weniger die gleiche aber nicht ganz so bekannt.

Die Stadt besteht trotzdem zu 90% aus Hotels. Also .... Naja ist halt so. Zu erzählen gibts da nicht viel, aber das Highlight des Landes kann man ja schlecht auslassen.

Außerdem treffen uns hier wieder mit Jens und Alex. Den Bekannten aus Bolivien/Chile/den Philippinen. Da kommt die große Auswahl an Bars und Restaurants ganz gelegen. ;-)

PS: wer mir sagen kann warum hier 90% aller Chinesen und Koreaner in den gleichen Outfits rum laufen bekommt zuhause ne Kiste Bier. Alle in Hemd und Hose mit Früchten drauf. Die Frauen im passenden Kleid. Viele Europäer scheinen den Trend mit zu machen und überall verkaufen sie die Dinger. - WARUM ???