• EBC Tag 7 : Lobuche, 8000 Inn - 5050m

    2019年11月14日, ネパール ⋅ ⛅ -4 °C

    Tag 7 war als der erste "wirklich anstrengende Tag" angekündigt. Vermutlich wegen der Höhe.

    Ist er aber nicht wirklich. Nach dem Schuss vor den Bug vorgestern, weigere ich mich einfach schnell zu laufen. Schritt für Schritt. Deshalb brauchen wir einfach nur ziemlich lange.

    Das Wetter ist herzlich, die Landschaft wunderschön und im 8000 Inn wartete die beste Unterkunft der ganzen Wanderung. Das Teehaus gehört zu einer Italienischen Forschungsstation. Saubere, einiger maßen warme Zimmer, Italienische Gastfreundschaft und gutes Essen.

    Außerdem wollten wir auf Nummer sicher gehen und haben uns für heute einen Porter geleistet. Wir sind also nur mit kleinem Rucksack unterwegs.
    So hoch noch einen Porter zu bekommen ist schwer. Die Locals verdienen sich krumm und dämlich an ihren Teehäusern. 4-5 Euro fürs 1l Wasser. 4-5 Euro für eine Rolle Klopapier. 3 Euro für eine Kanne Tee. ... Usw. Alle in Bar. Da schleppt keiner Rucksäcke.
    Aber eine große Gruppe macht heute in Dingboche Pause.
    Deren Porter haben also frei und unser Angebot von 20 Euro für zwei vergleichsweise leichten Rucksäcke (15 kg meiner, 13 kg Monys) auf die "kurze" Strecke nimmt schnell eine dankbaren Abnehmer.

    Wir treffen unseren Porter freudig strahlend auf halber Strecke nur 3,5 Stunden hat er von Dingboche bis ins Teehaus 8000 Inn gebraucht. Die Jungs sind unmenschlich fit.
    もっと詳しく