EBC Tag 10 : Cho La Pass - 5420m

November 17, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ -5 °C

Die letzte Prüfung. Der Cho La Pass. Ein Stück vor dem wir echt Respekt hatten. Besonders mit den letzten Tagen in den Knochen. Wir haben immer wieder versucht Porter zu organisieren und einige haben sogar einen freien Tag. Aber die kennen alle den Pass zu gut und keiner hat Bock unsere Rucksäcke da rüber zu schleppen.

Wir kennen unsere Kräfte und unser Tempo aber langsam. Haben die Gewichtsverteilung im Rucksack während den letzten Tage optimiert und Bipin gesagt auf das bekackte Itinerary zu scheißen und nen eigenen Plan gemacht. Lunchpaket bestellt statt in aller Frühe zu Frühstücken. Wir laufen unser Tempo, machen Pause wenn wir Pause wollen. Und so geht es recht gut. Wir sind einer der Ersten, die los laufen und fast die Letzten, die oben ankommen. Aber es macht Spass und wir sind nicht ständig am kämpfen.

Der Pass ist sau steil. Mehr klettern als laufen. Oben dann über den kleinen Gletscher, dann der letzte Anstieg und geschafft !

Einziges Manko. Die Arschkrampen im Teehaus haben uns verarscht. In den 2 Lunch Paketen fehlen insgesamt. Ein Brot, Eine Portion Käse, der Apfel, und BEIDE Snickers !!! Die Wixxer !!! Ich bin echt sauer. Das Zeug kostet ein Vermögen und die packen nur das die Eier, das komische Nepalbrot und das andere billige Zeug ein.