Satellite
Show on map
  • Day 3

    Key West - The place to be!

    April 26, 2023 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

    WOW! Mir wurde zwar heute schon nahegelegt, dass ich mich wiederhole, aber Key West und das Flair der Stadt ist unglaublich! Hier könnt ich leben. Die Downtown mit ihrer einzigartigen Mischung aus viktorianischem Zuckerbäckerstil, New-England-Cottages und bahamaischen Einflüssen, die völlig verrückte Anzahl an Golf-Carts auf der Straße, überall Pubs und Sonne und gute Laune... und natürlich die Menschen selbst - das Motto der Stadt "one human family" wird hier nicht nur gelebt, es ist die Stadt! Und so stromern Julia (Micha's Tochter ist zum Kurzbesuch rüber gekommen), Micha und ich jetzt schon seit zwei Tagen durch Key West wie Spongebobs, welche alles in sich aufsaugen.

    Eigentlich hätte ich auch nicht extra in ein Museum gehen müssen, aber ich kam zufällig am "Harry S. Truman Little White House" vorbei. Truman und dann auch spätere US Präsidenten haben das Haus als Urlaubs - und Arbeitsresidenz genutzt. Hier wurde Welt-Geschichte geschrieben und unter anderem von Truman der Marshall Plan erarbeitet.

    Key West ist einmalig und definitiv ein Ort, wo man gewesen sein sollte. Ernest Hemmingway, immerhin Literaturnobel- und Pulitzerpreisträger (er muss es also wissen) sagte seiner Zeit: "It was unlike any other place I'd ever been and the greatest place in the world anytime, any day."

    Das wir jetzt hier sein dürfen, bedeutet auch, dass wir ohne Probleme wieder in die Staaten einreisen konnten. Keine Fragen, keine Fingerabdrücke, kein gar nichts ... Welcome to the United States. Unser Auto, ein zurückhaltender Ford Mustang GT, war ebenfalls schnell in Empfang genommen. Und nachdem wir dann irgendwann auch das Verdeck aufbekommen haben, konnte es mit 460PS losgehen. Speed Limit in Key West Downton ist 25Mph!
    Read more