Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 15

Rollercoaster back to Dubai!

10. joulukuuta 2023, Yhdistyneet Arabiemiirikunnat ⋅ 🌙 21 °C

Was für eine Fahrt durch die Berge zurück nach Dubai!! Beste Gravelstraßen, traumhafte Pässe und schönste Sonnenuntergänge!! Mit Newbie konnte ich selbst unseren Routinier und als "flying Dutchman" passend getauften Holländer auf der Dirt-Road den Berg hinauf in den letzten Spitzkehren noch packen und so die traditionelle alkoholfreie Brause-Runde am Abend für mich gewinnen... Ich möchte aber nicht wissen was die vielen 4WD Fahrer gedacht haben, die deutlich zu kämpfen hatten, überhaupt die Piste nach oben zu kommen.

Die letzten Tage auf dem Jebel al Shams, Jebel Hafeet und die Einfahrt nach Dubai zum Palm Tower waren im warsten Sinne des Wortes noch einmal richtige Höhepunkte der Tour. Mit den schweren Motorrädern in der Gruppe auf den bis zu 12 spurigen Highways von Dubai unterwegs zu sein, ist eine echte Herausforderung, machte aber richtig Spass. Auch weil jeder wusste was zu tun ist.

Dubai selbst ist nicht zu beschreiben. Wer noch nicht hier war... muss daran unbedingt etwas ändern! Es gibt nichts Vergleichbares! Und dann in der 50. Etage vom Palm Tower mit Blick auf Atlantis, Burji al Arab und Dubai Downtown Sushi California Rolls zu essen, ist ein Klasse Ausklang der Tour. Nahezu alle aus der Gruppe würden ohne zu zögern einfach weiter fahren wollen, mich eingeschlossen. Es hat mega Spass gemacht. Bis bald!
    Lue lisää