• Sydney - das andere Ende der Welt

    29. september 2017, Australien ⋅ ☀️ 32 °C

    Also ich habe ja etwas gebraucht, um mich mit Sydney anzufreunden. Wahrscheinlich weil ich auch etwas komplett anderes erwartet habe. Aber die Metropole mit 5 Millionen Einwohner hat wahnsinnig viel Charme und gibt einem eher das Gefühl in einer hippen Kleinstadt zu sein. Alles ist zu Fuß erreichbar, es gibt unglaublich viele gemütliche Bars und die Skyline ist sowieso unübertroffen. Zum berühmten Bondi Beach war es auch nur eine Jogging Stunde. Dort ist dann natürlich noch mal alles viel cooler.

    Highlight war jedoch der Harbour Bridge Climb at night!! mit obligatorischem Alkoholtest vor der Tour. Es war gut windig, aber der Ausblick auf die Stadt in 144 m Höhe ist schon besonders.

    Wie schon angekündigt werde ich die nächsten Tage nun nicht mit dem Zug "The Ghan" durch den Süden und hinauf in das Red Center fahren. Auch wenn das bedeutet, dass mein bereits gekauftes Ticket wohl verfällt. Stattdessen treffe ich mich mit Brittaney in Banff, Canada wo wir eine Woche in die Rocky Mountains zum Hiking gehen werden. Brittaney, Minnesotian durch und durch, hatte ich auf der Rafting Tour auf dem Colorado River kennengelernt. Sie war sicher auch ein Grund, warum die Tour so klasse war. Ich kenne keinen, der so lebenslustig und dabei so unerschrocken durchs Leben geht wie Brittaney. Da können die Bären einpacken. Ich freu mich.
    Læs mere