• "Hiking on the edge"

    12 marzo 2018, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 17 °C

    Nocheinmal hieß es für ein paar Tage "Hiking on the edge" bevor es dann schließlich hinunter nach Queenstown ging.

    Queenstown ist ein Zentrum des Abenteuertourismus und des Extremsports in Neuseeland. Das kann nicht verkehrt sein, habe ich mir gedacht. Aber die Stadt geht gar nicht!! Komplett auf Halligalli und Fun ausgelegt, wo sich in den Straßen Haute Couture und Juwelier Läden die Klinke in die Hand geben. Der Barkeeper im Steakhouse meinte ich sehe aus, als würde ich wirklich ernsthaft Draußen unterwegs sein und hat mir gleich ein Bier ausgegeben.

    Hier will ich aber nicht länger bleiben und mache mich morgen auf die letzte Etappe nach Bluff. Noch einmal galt es die Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen, noch einmal die Wettervorhersage zu checken und noch einmal für 10 Tage Essen im Rucksack zu verstauen - und schon konnte es wieder weiter gehen. Geplante Ankunft in Bluff am 24.03.!

    Aktuell weiß ich glatt noch nicht so recht, ob ich mich freuen soll in knapp zwei Wochen am Ende des Trails anzukommen oder ob ich der Zeit hier in den Bergen nachtrauern werde. Die Kilometer laufen sich nahezu wie von alleine. Es ist nicht einmal mehr anstrengend, zumindest nimmt man es nicht mehr so war. Auf der anderen Seite würde die tägliche Anspannung abfallen, immer das richtige Wetterfenster erwischen zu müssen und/oder genügend Verpflegung dabei zu haben. Naja es ist wie es ist. Auf jeden Fall werde ich zu 100% einen, zwei oder gleich alle drei Great Hikes in den Vereinigten Staaten noch auf meine ToDo Liste setzen. Vielleicht den Pacific Crest Trail hoch und den Appalachian Trail wieder hinunter? Wir werden sehen...
    Leggi altro