Satellite
Show on map
  • Day 73

    Siargao —> Cebu —> Siquijor

    April 3, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

    Frühs um 7 Uhr wurde ich abgeholt und zum Flughafen gebracht. Der Flieger startete überpünktlich, sodass wir 50min eher ankamen. Das erlaubte mir ein entspanntes Frühstück - mein aller erstes Mal bei Starbucks und natürlich den Namen falsch geschrieben 😂

    Dann bin ich mit einem Grab zum Hafen gefahren und lag super in der Zeit. Die Fährfahrt dauerte 5h und war leider nicht sehr komfortabel - immerhin hatte ich einen Fensterplatz 😄 Einen kurzen Halt gab es in Bohol und dann ging es weiter nach Siquijor. Um 17.30 Uhr, eine Stunde eher als erwartet und genau zum Sonnenuntergang, kamen wir am Hafen an.

    Meine Unterkunft hier nennt sich Wonderland und der Name ist Programm! Es ist sooo schön! 😍 Vorn befindet sich das Restaurant wo man entspannt sitzen kann und im hinteren Bereich die Holzhütten. Es gibt ein paar größere mit Platz für zwei Personen und viele kleine mit Einzelbetten und Lichterketten darin. Alle sind verbunden über einen Weg aus runden Holzplatten und überall sind Lichterketten verteilt. Das eine Bad ist nach oben hin offen und es gibt weitere Duschen aus Bambus. Leider war es dann recht schnell dunkel, aber in meinem nächsten Footprint gibt es mehr Bilder zu sehen 🥰
    Read more