Satellite
Show on map
  • Day 165

    Thuwal

    December 18, 2022 in Saudi Arabia ⋅ ☀️ 31 °C

    Eine lange Fahrt nach Thuwal über eine viel befahrene Straße. Viele Industrieanlagen. Über 40 Grad mit starkem Wind. Mehrmals fragen wieder Leute, ob sie mir helfen können. Das Mittagessen vom Inder gibt es gratis. Der Wirt holt mir sogar noch eine Cola aus dem Supermarkt von nebenan, weil er keine mehr hatte.
    Ich sitze vor einer Moschee, weil es dort schattig ist und warte auf Muriel. Es hält ein Mann mit einem Auto, zu Fuß geht fast keiner, und gibt mit seine Telefonnummer. Damit ich ihn anrufen kann, wenn ich Probleme hätte. Nach ein paar Minuten kommt er nochmals und bringt mir eine Tüte voll mit PET Wasserflaschen. Als ich nach ein paar Minuten immer noch da bin, gibt er mir ein Kuvert mit seinem Namen und Adresse, für alle Fälle. Solche oder ähnliche Dinge erlebe ich immer wieder.
    Kurz vor Thuwal wartet Rosemary mit ihrem Fahrrad um uns in Empfang zu nehmen. Wir sind zu Gast bei einer jungen britischen Familie. Ein Kontakt via „Warmshowers“. Am Abend noch WM Endspiel und Pizzeria. Ein schönes Bett in einem großen Haus.
    Read more