Satellite
Show on map
  • Day 209

    Bahrain

    January 31, 2023 in Bahrain

    Nach einer Nacht am Strand: Keine verlassene Gegend und dementsprechend war das Schlafpensum. In der Nacht kam dann auch noch die Flut und starker Wind. Wassergrenze bis ungefähr 1 m an das Zelt. Ich hatte schon Bedenken, dass ich mitten in der Nacht umziehen muss.
    Morgens nach meinem Frühstück zur Mautstation: Radfahrer dürfen nicht die Straße nach Bahrain benutzen. Ich hab dann den nächst besten Pick-up angehalten und gefragt, ob er mich ein Stück mitnimmt. vor der Passkontrolle stoppten wir und ich belud mein Fahrrad.
    Der Beamte an der Passkontrolle meinte ich darf nur mit einem Auto passieren und nicht mit dem Fahrrad über die Grenze. Noch einen Wagen angehalten. Es war ein Syrer der mich dann gleich bis ins Stadtzentrum mitgenommen hat. So habe ich die doch immer wieder gefährliche Einfahrt in eine große Stadt mit dem Fahrrad über viel befahrenen Straßen vermeiden können. Gleich in ein Hotel eingecheckt und am Nachmittag noch auf dem Souk gewesen und ein bisschen Stadtbesichtigung. Das Gefühl gehabt, ich sei in Indien. Nur dass es hier viel sauberer ist.
    Read more