Satellite
Show on map
  • Day 212

    Half Moon Beach

    February 3, 2023 ⋅ 🌙 17 °C

    Mein Talent Plätze zu finden, an denen man die ganze Nacht nicht schlafen kann, weil sie so richtig laut sind, ist sicher unbestritten. Hierher kommen die Einheimischen, um mit Freunden oder Familie den Abend zu verbringen. Laute Musik gehört dazu. Als Draufgabe gab es noch verschiedene Imbisswagen, die mit lauten Sirenen auf sich aufmerksam machten und bis spät in die Nacht über den Platz fuhren.
    Bereits kurz vor Sonnenaufgang waren ein paar Gastarbeiter damit beschäftigt, den ganzen Müll, der liegen geblieben war und vom Wind nicht verweht wurde wegzuräumen. Sogar ein Teppich, der wohl gestern seine letzte Sitzung gehabt hatte, ist liegen geblieben.
    Erst mal zweites Frühstück bei Starbrooks und dann zum Qal'at al-Bahrain. Noch an einem anderen bei BikeShop angehalten, weil die Kette knattert. Aber sie muss sich erst an meine Ritzel anpassen, weil ich wohl ein bisschen zu lange gewartet habe mit dem Wechsel. Dann zur Grenze, wieder durfte ich nicht mit dem Fahrrad passieren. Diesmal war es nicht ganz so leicht jemanden zu finden, der mich mitnimmt. Ich hätte ehrlich gesagt auch niemanden mitgenommen. Der Ärger, den man sich dabei einhandeln kann, ist offensichtlich.
    Schließlich konnte ich bei einem Saudi mitfahren, der in der Vergangenheit auch das gleiche Problem hatte. Die Grenze ohne Auto zu überqueren ist nicht möglich und die meisten Taxis haben wohl nur eine Lizenz für das jeweilige Land. An der Grenze erfolgte dann bei meinen ungeöffneten Taschen nur die Griffkontrolle. Wahrscheinlich wird nach Alkohol gesucht.
    Am Half Moon Beach gibt es verschiedene Strände, die ich schon bei meiner Hinfahrt nach Bahrain unter dem Aspekt einer möglichen Übernachtung betrachtet hatte.
    Heute am Freitag, dem arbeitsfreien Tag, war es richtig voll. Schon bevor ich mein Zelt aufstellen konnte, hatte ich schon die erste Einladung zum Essen. Ich blieb aber nicht sehr lange, weil mir meine Erkältung noch zu schaffen macht. Zum schlafen war es dann fast die ganze Nacht zu laut.
    Read more