Satellite
Show on map
  • Day 233

    Grand Mosque, Abu Dhabi

    February 24, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 27 °C

    Zwei Uhr morgens hatten sich mehrere in dem Park zum Fußball spielen verabredet. Dementsprechend war die Nachtruhe. Morgens wurde der Park bewässert und ich hatte es nicht auf dem Plan, dass ich pitschnass werden könnte.
    Heute gab es offenbar wieder günstigere Unterkünfte zu buchen. Ich wollte mir eine anschauen, aber es war niemand da. Eine zweite Unterkunft sah von außen so heruntergekommen aus, dass ich es dann gelassen habe mir diese anzuschauen. Ich fuhr Richtung stadtauswärts weil ich mir noch die große Moschee anschauen wollte. Heute am Freitag ist diese erst um 15:00 Uhr wieder geöffnet. Also vorher noch auf Schlafplatz Suche. Ein schöner Park in der Nähe der Moschee, leider wieder mit den üblichen Verbotsschildern. Ich frage nach: Es ist möglich zu übernachten, aber nicht das Zelt aufzuschlagen. Campingverbot. Das nützt mir nicht viel, weil ich nicht weiß, ob es eine Mückenplage geben wird. Ein Stück weiter an einem Strandabschnitt ist alles mit Stacheldraht abgesperrt. Jetzt fahre ich Richtung Moschee und sehe neben einer Brücke eine Möglichkeit die Nacht zu verbringen.
    Dann die Besichtigung der großen Moschee. Das Fahrrad muss auf den großen Parkplatz und die Sachen in den Gepäckraum. Total umständlich. Diskutieren ist zwecklos. Ziemlich mühsam die ganze Aktion, aber es hat sich gelohnt. Die Moschee ist wirklich sehr sehr schön. Es gibt sehr sehr viele Touristen.
    Read more