Satellite
Show on map
  • Day 266

    5 Tage Dubai

    March 29, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 27 °C

    Fünf Tage in Dubai. Es ist die letzte große Stadt auf der arabischen Halbinsel, die ich besuche. Ich wollte verschiedene Sachen erledigen, aber ich habe überhaupt nichts erreicht. Auf der Botschaft von Aserbaidschan: Die Landesgrenzen sind noch wegen Corona geschlossen. Auf der Botschaft von Turkmenistan: Es ist möglich, ein Transitvisum zu bekommen, aber der Mann, der das bearbeitet, hat sehr viel zu tun. Ich bekam eine Telefonnummer, da geht keiner ran. Zumindest hat er irgendwann mal nach zwei Tagen auf meine SMS geantwortet, aber nichts beantwortet. Dann müsste ich sicher noch einige Zeit hierbleiben, bis da mal etwas vorwärts geht und es ist nicht sicher, ob ich das Visum überhaupt bewilligt bekomme. Verschiedene Visum Agenturen besucht: Turkmenistan hat niemand auf dem Programm. Auch ein Besuch bei einem deutschen Fahrradgeschäft blieb ohne Erfolg. Morgen fahre ich nach Sharjah und kaufe das Ticket für die Fähre nach Bandar Abbas. Die Fähre geht zweimal pro Woche, die nächste am Freitag. Habe noch Dollars für den Iran besorgt, nicht nur das ist hier in Dubai richtig teuer.Read more