Satellite
Show on map
  • Day 293

    Besichtigungen in Kashan

    April 25, 2023 in Iran ⋅ ☁️ 22 °C

    Am Morgen beim Frühstück treffe ich Aliona aus Littauen die in Irland lebt. Sie ist 3 Wochen im Iran unterwegs und hat ein Taxi für eine Rundfahrt organisiert. Sie fragt, ob ich Lust habe mitzukommen und wir starten gleich 10 Minuten später nach Nooshabad. Dort schauen wir das Castle und die unterirdische Stadt an. Weiter zum Grab des Sohrab Sepehri, einer Pilgerstädte und weiter zur Chal Nakhjir Höhle. Ist sehr schön, aber leider darf man dort keine Fotos machen. Wieder zurück nach Kashan zum Fin Garden. Wunderschön. Am Nachmittag noch das Borujerdi Haus und das Sultan Amir Ahmad Badehaus besichtigt. Später noch eine Moschee mit einem Schrein angeschaut. Es gäbe hier noch einiges zu besichtigen und anzuschauen. Ich könnte auch noch etwas hier bleiben, aber ich bin voll von Eindrücken und voll von alldem, was ich die letzten Tage, Wochen und Monate gesehen habe. Manchmal habe ich das Gefühl, ich brauche einfach mal Zeit um auszuruhen und nichts zu machen. In Teheran werde ich einige Tage Leerlauf haben , wenn ich auf mein Türkmenistanvisum warte, welches ich hoffentlich bekommen werde. Morgen weiter nach Ghom.Read more