Satellite
Show on map
  • Day 311

    Ankunft in Aktau

    May 13, 2023 in Kazakhstan ⋅ ☁️ 11 °C

    Das Flugzeug landet etwa 2:00 Uhr morgens in Aktau. Alle strömen zur Passkontrolle. Ein paar total betrunkene drängeln sich unverschämt vor. Mein Fahrrad und meine Sachen kommen zuletzt auf dem Gepäckband an. Irgendwie ist es ein Moment der Erleichterung, wenn ich mein Fahrrad wieder habe. Ich hohle gleich etwas Geld am ATM. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mein Fahrrad am Flughafen zusammenbaue und warte bis es hell ist, um dann losfahren zu können. Ich war aber total müde. Gleich am Flughafen gibt es ein Hotel. Ich suche mir einen Wagen und schiebe meine Sachen über den Parkplatz zum Hotel Eingang. Die Dame an der Rezeption erklärt mir, dass man das Hotelzimmer stundenweise buchen kann. Es kam mir gleich in den Sinn, dass es vielleicht ein Stundenhotel ist, aber es ist ein besonderes Geschäftsmodell hier am Flughafen. Ich habe die Auswahl zwischen 6,12 und 24 Stunden. 6 Stunden und 24 Stunden machen keinen Sinn also nehme ich den 12 Stunden Tarif. Ich kaufe mir noch ein Bier und der Junge von der Bar wollte noch ein Selfie.Read more