Satellite
Show on map
  • Day 312

    Durch die kasachische Steppe 2. Tag

    May 14, 2023 in Kazakhstan ⋅ ☁️ 15 °C

    Am Morgen weckt mich der Regen in meinem Zelt. Ich bleibe noch liegen und hoffe es würde irgendwann mal aufhören mit regnen. Richtiges Frühstück gibt es nicht, nur ein bisschen Frischkäse mit Rosinen und Backwaren, die ich mir gestern gekauft habe. Gegen elf bin ich dann im Regen mit Gegenwind gestartet. Es hielten ein paar Autos. Einer wollte mir seine Regenjacke schenken. Andere fragten, ob ich was brauche. Es gab Cola, Energy Drinks und Orangensaft geschenkt. Eine Mitfahrgelegenheit wurde mir angeboten und ein Junge fand es offenbar cool, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Der Papa machte dann von uns beiden ein Foto. Irgendwann hatte es mal aufgehört zu regnen. Am späten Nachmittag komme ich dann an einem kleinen Restaurant vorbei. Die Speisekarte war nicht sehr üppig. Die Frau übersetzte mir mit Google Translat. Aber es gab anscheinend nur Suppe. Aus einem Van stiegen der Fahrer und eine Schar Frauen, die er transportiere. Der Fahrer wurde zuerst einmal mit Wodka verköstigt. Nun war mir auch gleich klar, warum nicht immer geradlinig gefahren wird.
    Ein kurzes Stück weiter war da noch eine Tankstelle. Leider gab es kein Benzin für meinen Kocher. Anscheinend fahren die meisten hier mit Gas. Habe einen schönen Platz mit Sichtschutz gleich in der Nähe der Straße genommen. Es regnet schon wieder.
    Read more