Satellite
Show on map
  • Day 324

    Nukus

    May 26, 2023 in Uzbekistan ⋅ ☁️ 24 °C

    Wie jeden Morgen werde ich wach, sobald es draußen hell wird. Ich stehe gleich auf und mache mir einen Kaffee. Wir machen noch ein Abschiedsfoto und ich bekomme von der Frau des Hauses noch ein Brot mit auf dem Weg. Der Mann zeigt mir noch eine Abkürzung und fährt mit mir ein Stück. Ich treffe in Nukus ein. Erst mal Frühstück in einem kleinen Restaurant. Der Kaffee ist auch hier grauenhaft. Ich muss mir keinen mehr in Usbekistan bestellen. Ich schaue mir ein Hostel an, es gefällt mir gar nicht und fahre gleich noch zu einem weiteren. Das ist wirklich sehr schön. Später kommt noch Romain, den ich in Kungrad bereits getroffen habe. Es sind noch zwei Schweizer im Hostel, sie fahren von Kasachstan zurück in die Schweiz und haben dafür ein halbes Jahr Zeit. Wir gehen am Abend noch zusammen essen. Schöner Erfahrungsaustausch und auch schön mal wieder deutsch mit jemanden reden zu können. Sie geben mir noch ein Ölwechselset für meine Roloffschaltung ab. Denke mein Öl ist aus der Narbe inzwischen komplett ausgelaufen.Read more