Satellite
Show on map
  • Day 502

    Ankunft in Bikaner

    November 20, 2023 in India ⋅ 🌙 22 °C

    Ziemlich am Beginn meiner Fahrradreise, in Budapest, habe ich Elmar aus Wien getroffen, der damals mit dem Fahrrad von Teheran zurück nach Österreich unterwegs war. Wir haben seitdem Kontakt. Elmar macht zur Zeit eine Motorrad Rundfahrt durch Indien. Nun haben wir uns in Bikaner verabredet. Von meinem Übernachtungsplatz sind es noch 120 km bis nach Bikaner. Ich starte zeitig und erreiche die Stadt am Nachmittag. Wegen dem Besuch vom Premierminister war die Stadt zum Teil bis zum Abend abgesperrt und es gab kein durchkommen zum Hotel.
    Nach einigen Versuchen hatte ich es schon aufgegeben und wollte mir einen Platz suchen, wo ich die Zeit bis zum Abend abwarte. Ziemlich schnell war ich von neugierigen Menschen umbringt. Plötzlich gefühlte 20 Hände an meinen PackTaschen und am Fahrrad. Mir war es zu viel. Ein Polizist hatte Erbarmen und ließ mich durch die äußere Absperrung. Die zweite Absperrung war dann kein großes Problem. mehr und ich konnte zum Hotel fahren.
    Read more