Satellite
Show on map
  • Day 507

    Zurück in Bikaner

    November 25, 2023 in India ⋅ ☁️ 21 °C

    Von Pushkar nach Bikaner fahren zwei Busse am Tag, einer um 6 Uhr morgens und ein anderer 10 Uhr abends. Ich habe für den ersten ein Ticket für umgerechnet knapp 5 Euro gekauft die Busse dürfen nicht in die Stadt fahren und ich brauche ein TukTuk, welches mich zum Treffpunkt bring. Ist ziemlich teuer, weil das TukTuk angeblich nur in der Stadt fahren darf. Es kostet mehr, als die Busfahrt. Den Treffpunkt mit dem Bus haben wir dann erst nach ein paar Telefonaten gefunden. Der Bus kam auch noch früher, und es war knapp. Für das TukTuk in Bikaner zu der Unterkunft musste ich dann auch nochmals den Touristenpreis zahlen.
    Die Fotos: Das Streetfood ist ziemlich lecker und so probierte ich verschiedenes in der Altstadt. Das war vielleicht ein bisschen zu mutig, weil ich die Quittung am Abend gleich beim Toilettengang zu spüren bekam. Hatte ich doch erst eine fast zweiwöchige Durchfall Episode durch mehrere Tage strenge Diät hinter mich gebracht.
    Read more