Satellite
Show on map
  • Day 523

    Ajmer

    December 11, 2023 in India ⋅ ☀️ 24 °C

    Ajmer ist das Gegenteil von Pushkar. Die Stadt ist vom Islam geprägt. Ich war mir nicht sicher, ob es sich lohnen würde hier ein Zimmer zu nehmen und eine Nacht zu bleiben. Es sind so gut wie keine Touristen da. Ich habe die Adhai-din-ka-Jhonpra-Moschee und Khwaja Gharib Nawaz Dargah Sharif besichtigt. Bei der Letzteren sind Kameras verboten. Es ist aber erlaubt mit dem Handy zu fotografieren. Ich bekam eine kostenlose Führung.
    Zwischen dem Dehli Gate und beiden Besichtigungs-Orten sind mehrere Dutzend total verwahrloste Menschen mit offensichtlichen Körperbehinderung oder fehlenden Gliedmaßen, die betteln. Zum Teil krichen sie oder liegen einfach nur im Dreck und schlafen. Ich wurde mehrfach vor Taschendiebstahl gewarnt. Heute wurde ich zigmal um Geld oder etwas zum essen angebettelt. Armut und Elend in dieser Intensität habe ich auf dieser Reise noch nicht gesehen.
    Read more