Satellite
Show on map
  • Day 532

    Fatehpur Sikri

    December 20, 2023 in India ⋅ ☁️ 17 °C

    Kurze Vormittagsfahrt.
    In Fatehpur befindet sich die eindrucksvolle Jama Moschee mit dem Grab eines Sufiheiligen. Außerdem der Palast Panch Mahal. Beides ist sehr sehenswert.
    Bevor ich zur Besichtigung schreiten konnte, musste erstmal die Maus aus meinem Hotelzimmer vertrieben werden. Bei dieser Aktion muss wohl der Hotelbesitzer bemerkt haben, dass das Bettlaken auch mal gewechselt werden müsste. Außerdem nutzte man die Gelegenheit, den Dreck und Müll unter dem Bett zu beseitigen. Ich frage mich manchmal, ob denen so etwas nicht peinlich ist.
    Vor der Moschee und auf dem Innenhof tummelten sich allerlei zwielichtige Gestalten. Plötzlich hatte ich angebliche Bekannte oder sogenannte Freunde. Außerdem Fremdenführer, die mir für umgerechnet einen Euro auch noch den ganzen Palast zeigen wollten. Bettelnde Kinder, die ich nicht mehr los wurde und immer frecher geworden sind. Mir hat’s dann mal gereicht und ich habe den Wachmännern bescheid gegeben. Die haben dann mit ihren Stöcken die Verfolgung aufgenommen und ich hatte Ruhe vor den Kindern.
    Der Reaktion zufolge haben diese wohl schon vorher Bekanntschaft miteinander gemacht.
    Read more