Satellite
Show on map
  • Day 545

    Dehli Qutub Minar

    January 2 in India ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute habe ich das Qutub Minarett und die umliegenden Grabstätten angeschaut. Gehört alles zum Unesco Weltkulturerbe. Der Turm zählt zu den höchsten Bauwerken der islamischen Baukunst und ist 73 m hoch. Es ist sehr sehenswert. Leider kostet der Eintritt für Ausländer wieder ein vielfaches von dem was Inder zahlen. Dafür gibt’s eine separate Kasse und eine separate Eingans-Spur, wo man nicht anstehen muss. Die TukTuk Fahrer prügeln sich fast um die Touristen. Einer sagte mir sogar, dass ich nicht auf das Gelände gehen soll und lieber eine TukTuk-Fahrt außen herum bei ihm buchen soll, weil man dann mehr sehen würde und die TukTukfahrt viel günstiger ist. Sie versuchen es mit allen Mitteln. Auf dem Rückweg bin ich dann zur Metro gelaufen, weil ich mir sonst noch die Herstellung von irgendwelcher Handwerkskunst hätte anschauen müssen. Es ist auch alles sehr sauber bis auf die Gegend rund um die Toilette. Diese hat geschlossen und die Menschen verrichten ihre Notduft einfach davor bzw. rundherum.Read more