Satellite
Show on map
  • Day 552

    Dehli Akshardham Tempel und Red Fort

    January 9 in India ⋅ 🌙 14 °C

    Nachdem ich gestern schon am Akshardham Tempel war, der am Montag geschlossen hat, heute der zweite Versuch. Der Ansturm hielt sich in Grenzen. Handy, Kameras, und so weiter musste alles abgegeben werden. Fotografieren ist verboten. Leider, denn das ist eines der sehenswerten Bauwerke auf meiner ganzen Reise. Am Nachmittag bin ich zum Red Fort gefahren. Das hatte ich auf meiner ersten Indienreise zwar schon mal gesehen, aber es lohnt sich auch für ein zweites Mal, weil es sehr sehenswert ist. Beim Eintrittspreis haut es mich fast vom Hocker. Inder zahlen 40 Rupien und Ausländer 900 Rupien. Bei dem Preis sind immerhin die Museumsbesuche auf dem Gelände mit inklusive. Inder müssten dafür nochmals 20 Rupien extra zahlen. Mit Kreditkarte hätte es mich etwas weniger gekostet, aber das große Schild habe ich erst später gesehen und ich wurde nicht darauf hingewiesen beziehungsweise hatte vergessen zu fragen.
    Es wird von offizieller Seite vorgemacht, dass Ausländer abgezockt werden. Jeder macht es nach und versucht so viel wie möglich von Touristen ab zu kassieren. Ausnahmen gibt es sehr wenige. Leider muss man auch ständig aufpassen, dass man nicht irgendwo betrogen wird.
    Read more