Satellite
Show on map
  • Day 630

    Bodhgaya

    March 27 in India ⋅ 🌙 28 °C

    Die Nacht war mühsam. Extrem laute Partymusik unweit bis 2 Uhr morgens und ab 4 Uhr wildes Getrommel und Geklapper aus dem nahen Tempel. Schlafen kann ich ja ein anderes Mal.
    Auf dem Weg nach Kalkutta mache ich einen Abstecher nach Bodhgaya, es liegt fast an der Strecke. Den Ort erreiche ich erst in der Dunkelheit. Es ist sehr touristisch, und entsprechend viele Herbergen sind vorhanden. Ich komme in einem Gasthaus unter. Überraschend sauber mit warmer Dusche und frischer Bettwäsche für gerade mal 600 Rupien (nach runterhandeln) pro Nacht. Es gibt wieder Mücken ohne Ende. Nachdem die Besitzerin im Zimmer ein Räucherstäbchen gezündet, hat, liegen schon mindestens zwei Dutzend von diesen Exemplaren kampfunfähig auf meinem Bett.Read more