Satellite
Show on map
  • Day 656

    Sukhothai

    April 22 in Thailand ⋅ ⛅ 39 °C

    Ziemlich übermüdet von der fast schlaflosen Nacht ging es erstmal zum nächsten 7 Eleven frühstücken. Sandwichtoaster und Kaffeemaschine gehört anscheinend zur Standardausstattung dieser Supermarktkette. Bis Sukhothai sind es noch mehr als 110 Kilometer und ich plane eine lange Mittagspause im Schatten. Es war aber so heiß, dass ich nur noch ankommen wollte und ich bin gleich durchgefahren. Macht eigentlich wenig Sinn, weil ich danach von der Hitze ziemlich fertig war.
    Zimmer für 400 Bhat incl. AC. Billiger bekommt man es wahrscheinlich in einem Touristenort kaum.
    Für die Sehenswürdigkeiten ist Eintritt zu bezahlen. Leider sind alle Buddha-Statuen Richtung Osten ausgerichtet und machen im Abendlicht kein wirklich gutes Bild. Woher soll man das auch vorher wissen. Morgen früh muss ich nochmal los um die Fotos zu machen.
    Die Tempelfotos sind von unterwegs. Die Mönche vom Wat Traphang Thong in Sukhothai.
    Read more