Satellite
Show on map
  • Day 663

    2. Tag in Chiang Mai

    April 29 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

    Wat Phra That Doi Suthep gilt als das Wahrzeichen von Chiang Mai und ist 17 km vom Stadtzentrum entfernt über eine Bergstraße zu erreichen. Kurz vor Sonnenaufgang starte ich und erreiche den Tempel nach knapp zwei schweißtreibenden Stunden inclusive Frühstückspause mit dem Fahrrad und zum Schluss über viele Treppenstufen. Einige überholen mich mit dem Rennrad und ich hatte auch plötzlich das Verlangen mal wieder mit meinem Rennrad, welches nur halb so schwer ist wie das Reiserad, ein paar lockere Runden zu drehen.
    Der Rückweg nur bergab zurück in die Stadt. Gleich direkt gegenüber von meinem Hotel gibt es ein sehr vielfältiges Frühstücksbuffet, all you can eat. Und das habe ich, wie schon am Vortag fast wortwörtlich genommen. Es gab zum Beispiel auch Wurst. So etwas habe ich auf meiner Reise glaube ich zuletzt in Zentralasien bekommen. Auf manches habe ich aus reinem Mangel schon fast Heißhunger. Am späten Nachmittag gehe ich zum berühmten Silbertempel und zum Wat Chedi Luang. In Chiang Mai könnte man noch viel anschauen, aber ich habe so viel gesehen, dass es mal genug ist und ich morgen weiter Richtung Norden fahre.
    Read more