Ab durch die Mitte

August 2019
August 2019

Ab nach Hause

August 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Heute habe ich Recklinghausen wieder verlassen. Mit der Platzwartin war ich um 11 Uhr zur Abrechnung verabredet. Vorher wollte ich abreisefertig sein. Das klappte trotz Hitze ausgezeichnet und so hatte ich noch etwas Zeit für einen Plausch mit dem Ehemann der Platzwartin, Thema: Trockenheit. Er hatte eine Buchenkultur angelegt und musste sie den ganzen Sommer über zusätzlich bewässern und überhaupt, früher hat's hier 4 von 6 Wochen Sommerferien geregnet. In der Tat hatte sich der jüngste Temperaturanstieg zu einer weiteren Hitzewelle ausgewachsen mit inzwischen wieder 34 Grad.
    Die Abrechnung hatte übrigens ca. 9 Euro pro Tag für mich und Matti ergeben plus jeweils 80 Cent pro Duschmarke. Ganz ok eigentlich.
    Für die Rückfahrt hatte ich einen Zwischenstopp vorgesehen, aber es rollte gut über die A2 und die Vorstellung, irgendwo anzuhalten, nur um dann dort im Schatten dahinzuvegetieren bis die Temperaturen abends erträglich sind, machte mich nicht so richtig an. Stattdessen könnte ich doch einfach im klimatisierten Auto sitzen bleiben. So machte ich es dann auch und kam mal wieder nach einem langen Ritt zuhause an, wo der Fellbeutel schon sehnsüchtig auf mich wartete.

Tageskilometer: 572 km - Gesamtkilometer: 1693 km