Lahnstein

September 2, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Vom Campingplatz kurz hinter Dausenau nach Lahnstein waren es heute nur 15km, die sich gegen Ende hin aber auch zogen. Die vergangene und gegenwärtige industrielle Nutzung der Lahn wird immer sichtbarer. Und die Freizeitschiffe werden immer größer, je näher der Rhein kommt.
    Nach dem Abwerfen von nun unnützem maritimen Ballast, bin ich zu meiner Unterkunft in Lahnstein gelaufen und habe anschließend noch total hungrig den örtlichen Globus-Supermarkt leer gekauft.

Ab morgen gehts zu Fuß weiter.

* Ach, und natürlich allerbesten Dank für den netten Empfang in Lahnstein und den vortrefflichen Kanu-Service an die Beste Ehefrau.
    Du camping peu après Dausenau à Lahnstein, il n’y avait que 15 km aujourd'hui, mais cela s'étendait vers la fin. L'utilisation industrielle passée et présente de la Lahn devient de plus en plus visible. Et les bateaux de plaisance grossissent au fur et à mesure que le Rhin se rapproche.
    Après avoir jeté le ballast maritime désormais inutile, j'ai marché jusqu'à mon logement à Lahnstein puis j'ai acheté à vide le supermarché local Globus, totalement affamé.

A partir de demain, nous continuerons à pied.