Arlon

September 13, 2021 in Luxembourg ⋅ ⛅ 13 °C

Meine heutige Route sieht stellenweise verdächtig geradlinig aus. Das liegt wahrscheinlich an den römischen, ich befürchte aber auch, an den gegenwärtigen Straßenbaumeistern. Mangels Natur habe ich unterwegs Autos, Häuser und vielerlei Seltsames fotografiert.
    Luxuriöse moderne Villen wechseln sich mit verfallenen leerstehenden Häusern ab, teure Ferraris brausen an aufgegebener Infrastruktur vorbei.
    In Steinfort gibt es ein Patton-Denkmal. Er war wohl eine Weile hier und hat auf einer Kreuzung eigenhändig den Verkehr geregelt.
    In Arlon finden sich natürlich auch Zeugnisse römischer Kultur. Die Römerstraße aus Luxembourg ging hier durch und weiter nach Reims.
    Gerade sitze ich in der Campingplatzkneipe und spüle meine Kohlenmonoxyd-Kehle mit belgischem 9,5% Trappistiner frei. Hicks 🤪
    L'itinéraire d'aujourd'hui semble étrangement rectiligne par endroits. C'est probablement dû aux Romains, mais j'ai aussi peur, aux constructeurs de routes actuels. En l'absence de nature, j'ai photographié des voitures, des maisons et toutes sortes de choses étranges sur le chemin.
    De luxueuses villas modernes alternent avec des maisons vacantes délabrées, des Ferrari chères rugissent devant des infrastructures abandonnées.
    Il y a un mémorial Patton à Steinfort. Il devait être ici depuis un certain temps et gérer personnellement la circulation à une intersection.
    On trouve bien sûr aussi des témoignages de la culture romaine à Arlon. La voie romaine du Luxembourg passait par ici et jusqu'à Reims.
    Je suis actuellement assis dans le pub du camping et je rince ma gorge de monoxyde de carbone avec 9,5% de trappistine belge. Hicks 🥳