Satellite
Show on map
  • Day 23

    Prunay / Reims

    September 19, 2021 in France ⋅ 🌧 13 °C

    Meine Nacht auf der Wiese, am Waldesrand, in Bachnähe war zwar ok, aber Feuchtigkeit schlug sich auf Alles nieder. Morgens hab ich mit der aufgehenden Sonne zusammengepackt und bin nach einem Apfel als Frühstück losgelaufen. Wie schon gestern habe ich dabei Michael Palin‘s „Erebus“ als Hörbuch gelauscht, was angesichts der endlosen Weite und meines Hungers durchaus passend war. Mein Plan für heute war, bis zu einer Bahnlinie südlich von Reims zu laufen und in die Stadt zu fahren. Am Dienstag würde ich zur selben Bahnstation zurückkehren und von dort weiterlaufen. Dummerweise fahren die Bahnen hier nicht oft und nach drei gelaufenen Stationen hätte ich immer noch zwei Stunden warten müssen. Also habe ich mir ein Taxi bestellt, um die Zeit lieber in Reims zu verbringen.
    Und was ist Reims für eine Offenbarung! Eine architektonische Orgie aus hellem Sandstein, pulsierendes Leben und kulinarische Vielfalt. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus und konnte mich für kein Restaurant entscheiden.
    Meine Beine sind übrigens jeweils auf der linken Seite gebräunter als auf der rechten Seite 😬.
    -
    Ma nuit dans la prairie, à la lisière de la forêt, près du ruisseau s'est bien passée, mais l'humidité s'est installée sur tout. Le matin, j'ai fait mes bagages avec le soleil levant et j'ai commencé à marcher après une pomme pour le petit-déjeuner. Comme je l'ai fait hier, j'ai écouté Michael Palins "Erebus" en livre audio, ce qui était tout à fait approprié compte tenu de l'espace sans fin et de ma faim. Mon plan pour aujourd'hui était de marcher jusqu'à une ligne de train au sud de Reims et d'aller en ville. Mardi, je retournerais à la même gare et continuerais à marcher à partir de là. Malheureusement, les trains ne circulent pas très souvent ici et après trois gares, j'aurais encore dû attendre deux heures. J'ai donc commandé un taxi pour passer le temps à Reims.
    Et quelle révélation Reims ! Une orgie architecturale faite de grès clair, de vie palpitante et de diversité culinaire. Je ne pouvais pas arrêter d'être étonné et ne pouvais pas décider d'un restaurant.
    D'ailleurs j'ai les jambes bronzées à gauche plutôt qu'à droite
    Read more