• Siem Reap, KHM

    16. desember 2016, Kambodsja ⋅ ☁️ 23 °C

    Die Reise von Don Det nach Siem Reap dauerte einen ganzen Tag lang und war ziemlich anstrengend. Die Reise in dieses Städtchen war es aber wert!

    Mit ausgeliehenen Fahrrädern sind wir am Morgen Richtung Angkor Park aufgebrochen. Bevor es in den Park ging, mussten wir aber noch schnell einen 3-Tages Pass kaufen. Kaum dort angelangt, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Größe der Anlage ist gigantisch (200 km2) und wir verstehen nun wieso uns alle zu einem 3-Tages Pass rieten. Die vielen unterschiedlichen Tempelruinen beeindruckten uns stark und man kann nur erahnen wie viel Geschichte dahinter steckt. Den ganzen Tag haben wir im Park verbracht und uns sämtliche Tempelruinen angeschaut. Das Coole ist, dass man in den Ruinen überall herumlaufen kann und fast nichts abgesperrt ist.

    Wir können es nur schätzen, aber wir haben bestimmt eine Strecke von 40 km mit dem Rad bewältigt (Die Räder hier sind nicht mit denen von zuhause zu vergleichen!). Erschöpft aber sehr zufrieden sind wir am späten Nachmittag wieder nach Siem Reap zurück gekehrt und mussten feststellen, dass wir noch lange nicht alles gesehen haben. Wir freuen uns auf die weiteren zwei Tage dort!
    Les mer