• Kampot, KHM

    24 de dezembro de 2016, Camboja ⋅ ☀️ 30 °C

    🎄 FROHE WEIHNACHTEN an euch alle 🎄

    Nach zwei Nächten im überfüllten Sihanoukville sind wir nach Kampot weitergereist. Die Fahrt dauerte nur 2,5 Stunden mit dem Minivan und wir gönnten uns nach der Ankunft ein feines Frühstück. Unser erster Eindruck dieses kleinen Städtchens ist sehr positiv. Es ist ein ruhiges, sauberes und nettes Städtchen mit französischen Einfluss. Wir haben bisher nur wenige Menschen auf den Straßen gesehen. Auch die Suche nach einer guten Unterkunft erledigte sich schnell. Wir waren sofort erfolgreich und befinden uns nun in einem sehr schönen Zimmer für 15 USD.

    Am Abend gönnten wir uns dann ein feines, leckeres und sogar veganes Weihnachtsfestmenü. Für uns war das Essen ein richtiges Highlight, da wir hier sonst sehr viel Reis, Nudeln und Suppen essen/bekommen.
    *Vorspeisen: Taco-Chips mit Tomaten Salsa, Auberginen Salsa und Humus sowie Libanesischer Salat (Juhuuu endlich Salat! Seit langem entscheide ich mich dazu einen Salat zu nehmen, weil man sich hier nicht sicher sein kann mit welchem Wasser die Einheimischen den Salat waschen und da dieses Restaurant von Russen geführt wird, vertraue ich ihnen!)
    *Hauptspeisen: Veggi-Burger mit !!!knusprigen Semmel!!! und Linsen mit Humus und Austernpilzen auf Spinat
    *Dazu haben wir eine feine Zitronenlimonade mit Minze getrunken!
    --> So vegan würden wir uns Weihnachten immer wünschen 😋

    Wir sind sehr froh, dass wir die Entscheidung getroffen haben Sihanoukville (obwohl es Strände und schöne Inseln in der Nähe zu bieten gehabt hätte) schnell zu verlassen und fühlen uns hier sehr wohl!

    Wir wünschen euch allen schöne und fröhliche Weihnachten! Genießt die Zeit mit euren Liebsten! Weihnachtliche Grüße aus Kampot,
    Eva und Max
    Leia mais