Nullarbor, AUS

March 28, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Die letzten Tage sind wir einige Kilometer gefahren. Nach Adelaide kamen wir das erste Mal in das Outback. Es war ziemlich ausgestorben und es gab nur alle 200 km eine Tankstelle mit sehr hohen Preisen. Auf der Straße hingegen fanden wir trotzdem, dass einiges los war. Alle fünf bis zehn Minuten kam uns bestimmt jemand entgegen. Endlich trafen wir auch mal auf die richtig langen Road Trains (mindestens doppelt so lange LKW's als im Ländle). Das Überholen dieser gestaltete sich jedoch als leichte Übung, da die Straßen hier sehr lang gerade sind. Obwohl die Landschaften während den langen Autofahrten rundum uns herum eher langweilig und immer gleich waren, amüsierten wir uns mit unserer Musik (die 50 Lieder kennen wir jetzt dann aber doch schon auswendig 😃).

Zu sehen gab es auf der Fahrt leider nicht viel. Das einzige Highlight war die Nullarbor Ebene mit ihren schönen Klippen. Ansonsten gab es nur Busch, endlose gerade Straßen und rote Erde.

Noch ein Detail am Rande: An den Grenzen der Bundesstaaten von Australien werden einem oft das ganze frische Obst und Gemüse abgenommen. Damit soll die Verschleppung von Insekten verhindert werden soweit wir das verstanden haben. Wir haben beim Einkauf leider nicht daran gedacht, deshalb waren unsere letzten Tage in Southern Australia noch ziemlich gesund, weil wir noch einige frische Lebensmittel verspeisen mussten 😉. Bis auf ein kleines Stück Gurke und etwas Knoblauch haben wir alles geschafft 😃.