10. Etappe-Aosta-Nus

July 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

Auch wenn wir gestern Abend nicht mehr so viel zu Essen bestellt haben, es war genug. Die Bruschetta war ok, aber kein Vergleich zu jener meines Bruders! Heute morgen in der schönen Unterkunft hatten wir zwei Kaffee, dann am Augustus-Tor ein vorher gekauftes Frühstück, Focaccia. Es sollte ein langer Tag werden. Erstmal ging es über Asphalt zu einer Burg, der Weg daran vorbei war aber wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass wir einen Umweg über einen Berg mit über einer Stunde extra in der Hitze gehen musste. Absolute Hitze, um die 36 Grad im Schatten. Und sehr viel Asphalt. Völlig durstig kamen wir um kurz nach eins an, das Bier schmeckte hervorragend erfrischend. Nachdem wir zunächst erfolglos eine Übernachtung gesucht hatten, gingen wir in ein von Google Maps empfohlenes Lokal. Da saß eine alte Frau vor dem "Restaurant" und führte uns in ein museumartiges Zimmer. Wir hatten das Gefühl, dass wir für immer ihre Gefangene werden würden. Sie wird mästen und dann aufessen, lachten wir. Zudem sollten wir schön die Hände vor dem Essen waschen. Ein Gericht nach dem anderen wurde aufgetischt. Eine Vorspeise, zwei Vorspeisen, danach überbackene Auberginen und dann Pasta mit selbstgemachter Tomatensauce und als Hauptgericht Fleisch. Dann konnten wir im bed and breakfast einchecken und Siesta machen.Read more