Satellite
Show on map
  • Day 16

    15. Etappe- Ivrea-Cavaglià

    July 16, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

    Morgens habe ich noch den restlichen Salat gegessen und mich mit dem jungen französischen Schweizer mit Kaffee unterhalten. Es ging schon so los, wie ich es nicht mag: Durch Vororte der Stadt, auf Asphalt, dann ging es zum See in den Wald hinein. Komplette Moskitoattacke die ganze Zeit. Ich konnte nicht mal den Vögeln lauschen, ich habe nämlich gedacht, ich höre einen Oropendola. Gibt's hier natürlich nicht. Es ging furchtbare Asphaltstraßen rauf und runter und es war unerträglich heiß plus Moskitos. Meine Füße haben sich bald gemeldet, aua! Und es gab keine offenen Restaurants bzw. einmal habe ich in einem Restaurant um elf ein Bier getrunken, zum Essen war's dann doch noch zu früh. Der einzig schöne Weg ohne Asphalt ging von Piverone nach Viverone oberhalb des großen Sees. Und ein kleines Stück zu einer alten Kapelle aus dem 11. Jh.-mir wurde diese extra aufgemacht, erinnert an ein Museum, da eine Frau aus dem Dorf verstarb und das irgendwie als eine Art Lagerraum fungiert, bis alles verkauft ist oder so.
    Für mich waren diese letztlich 27km furchtbar bzw die schlimmste Etappe bisher. Abends sind wir zu dritt noch essen gegangen. Begonia wusste eine 5€ Unterkunft für Pilger und so sind wir hier mit dem alten Franzosen.
    Read more