Satellite
Show on map
  • Day 43

    36. Etappe-Pietrasanta-Lucca

    August 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute Nacht konnte ich extrem schlecht schlafen-kurz nach dem zu Bett gehen stellte ich fest, dass der vermeintliche Hof ein öffentlicher Durchgang war und jeder jederzeit herein spazieren und herein klettern konnte. Deswegen musste ich die Läden schließen und es war so heiß! Irgendwann gingen mir die Moskitos auch so sehr auf die Nerven, dass ich mich doch einsprühen musste. Bis mindestens ein Uhr nachts war ich wach und hörte den Franzosen um fünf aufstehen.
    Um sieben ging ich Kaffee und Croissant frühstücken und mit der Idee, nur knapp 19km zu laufen los. Viel Asphalt und es war sehr früh sehr heiß. Durch den Wald über Bambus und dunkle Lössgassen bergauf. Nach dem zweiten langen Aufstieg war ich in dem Ort, in dem ich übernachten wollte, Valpromaro. Ich hatte nicht reserviert und es sah zwar nett aus, aber ich entschied vorher schon nach Lucca zu laufen und so suchte ich die Bar auf, dort gab es nur Panini und Mikrowellenpasta und ich aß Panini und trank Bier. Es gab noch eine letzte Steigung von insgesamt drei Steigungen. Danach ging es eine lange Straße entlang und ich sah Giovanni, den Italiener und Pietro. Und wir gingen die letzten acht Kilometer zusammen. Ich hatte sie eingeholt, waren sie doch von Cammaiore los gelaufen. Am Ende waren es 40km und der Bierdurst war groß. Wir kamen an einem der Hauptplätze an und Massimiliano kam auch noch dazu. Eine wahre Freude den Abend mit allen zu verbringen, ehe unsere Wege auch wieder trennten. Abends waren wir noch zusammen essen. Morgens habe ich noch mit Pietro gefrühstückt und hab mich nochmal schlafen gelegt.
    Read more